Was bei uns gerade so los ist...


Neuigkeiten 2019

Nach einer Neuwahl im Frühjahr 2018 trat nepal die Nachfolge von naui als Hagführerin an. Wir danken ihr sehr für ihre Engagement und wünschen ihr weiterhin die tollsten Abenteuer auf ihrer Weltreise.

 

Im Hag selbst hat sich seitdem vieles getan:

Endlich hat unser Hag wieder ein eigenes Heim: Die Abendteuer Oase am Insulaner. Es wird regelmäßig von der Gilde Annore genutzt und wird bald auch Heimat der neuen Gilde Sigune sein. Mit der Wintersonnenwende im letzten Jahr haben wir es eingeweiht und für sehr gut befunden. Gemütlicher und schöner kann ein Heim kaum sein!

 

Ob Großfahrten (Schweden, Dänemark), Sommerlager oder Bundelager – zahlreich gehen wir Kowis auf Fahrt und genießen die gemeinsame Zeit in der Natur.

 

Wir gratulieren nepal und kontext zu ihrer grauen Kordel sowie wir auch dråp, muli und ti im Stand des Gildenmädchens willkommen heißen. Zudem haben trim und fakto ihre Lilie bekommen. Fine wurde in den Stand des Neulings aufgenommen.

 

Am Bundemädchenlager, dass Pfingsten 2020 in Großbeeren nahe Berlin stattfinden wird, hilft der ganze Hag tatkräftig mit! Wir freuen uns daher über jede und jeden, der uns am 30.05.2019  dort besuchen kommen möchte! (https://dpbbln.wixsite.com/bumala2020).

 


Genauigkeiten 2018

Zusammen mit euch, den Berliner Gruppen, hatten wir eine legendäre Sommersonnenwende in Zamonien - an dieser Stelle nochmal Danke für die vielen positiven Rückmeldungen! Wir freuen uns zu berichten, dass Jessica, Laura, Simone und Lara, die seit der letzten Gildenfahrt den Namen memor trägt, das Halstuch verliehen wurde.
14 Jahre nach unserer letzten Schweden-Großfahrt zog es uns wieder nordwärts, nordwärts, wo wir zwei Wochen an der Küste und im Landesinneren wanderten. Luise wurde auf den Namen dråp getauft.
naui ist nun unsere neue Hagführerin! Danke an strub für ihr Engagement! kontext wird während ihrer Zeit in Indien von mimo als Hagkornett vertreten. strubbel übernimmt das Amt der Kämmerin.

Auf der Ringfahrt wurde die Gilde Elidia mit nepal als Gildenführerin und Thea als Kornett bestätigt. Wir begrüßen Virginia als Neuling, muli im Stand der Jungpfadfinderin sowie nepal und naui im Stand der Gildenmädchen.
Als nächste Hagveranstaltung ist eine Wintersonnenwend- & Weihnachtsfeier geplant.

Allzeit bereit,
mimo & naui                                                                                                  


der Kolibri - Kowis Liederbringer

ER IST DA! Lange davon geträumt und danach gesehnt und endlich gibt es den, den Kolibri, das Liederbuch unseres Hages. Bei Fragen oder Antworten wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, Apotheker oder Kowi.


Gerüchteküche

 

Der Gaurat geht auf Fahrt!
Der WB ist schneller als die Polizei erlaubt.

Schwedische Röstzwiebeln machen uns gLÖKlich.

kontext hat nur ein Nasenloch.

Neue Regel bei Kowi: Essen darf im Kreis nur noch schwenkend, apparierend und stolzierend weitergegeben werden.

Pizza ist ein Lebensgefühl.

naui ist ein Drache und hat ganz viele Babys.

muli ist ein Pegasus.