Gilde Annore

Wir sind die Gilde Annore. Derzeit sind wir nur drei Mädchen, wobei wir uns dennoch
einmal die Woche am Pfadfinderheim am Insulaner in Berlin-Steglitz treffen und uns
mit verschiedenen Themen auseinandersetzen. Ob wir nun kreativ tätig werden,
etwas kochen, Pfadfindertechniken, wie z.B. Knoten wiederholen und vertiefen oder
uns über aktuelle Themen, die uns durch den Kopf gehen, austauschen, lustig ist es
bei uns immer. Durch die überschaubare Anzahl von dreien, kann sich jeder gleich
viel einbringen und die Heimabende aktiv mitgestalten. Auf Grund der etlichen
schönen und auch schwereren Momente, die wir mit einander verbracht haben und
auch hoffentlich noch erleben werden, kennen wir unsere Stärken und Schwächen
und können uns in verschiedensten Bereichen unterstützen und ergänzen – Ob nun
auf unseren wöchentlichen Heimabenden, Lagern oder Fahrten.


Annore in der Artussage

 

Annore, Königin von Naveré, Geliebte von Galoes, der in ihrem Dienste von Herzog Orilus von Laland erschlagen wird.